Paarcoaching

Sei ein Leitstern für dich selbst auf deinem Weg zu mehr Nähe in deiner Beziehung und lerne dich und deinen Partner auf lebendige Weise neu kennen. Ich begleite euch von Herzen gern und unterstütze euch beim Überwinden von Hindernissen und beim Entdecken von Schlaglöchern.

Mehr dazu

Euer Weg zu mehr Nähe.

Passt du dich immer wieder den Wünschen deines Partners an und rückst dich selbst in den Hintergrund? Machst du dir oft Sorgen, nicht gut genug zu sein, nicht sexy genug, nicht klug genug, nicht erfolgreich genug, als Mutter oder Vater Ansprüche nicht zu erfüllen?

Oder kennst du das? Du schlüpfst in die Rolle der »kompetenten« Partnerin oder des »kompetenten« Partners, strahlst nach außen, aber innerlich fühlst du dich leer? Oder deine Beziehung fühlt sich schal an? Was auch immer die Herausforderung ist, wenn ihr euch gemeinsam dazu entscheidet, etwas verändern zu wollen, dann werdet ihr einen Weg und wahre Nähe finden.

  • Löse alte Muster auf – für mehr Offenheit und Leichtigkeit
  • Finde deinen Weg vom Streit zur achtsamen Kommunikation
  • Lerne, ganz zu dir zu stehen und deinem Partner nah zu sein
  • Erlaube Dir, wieder zu träumen. Von Zärtlichkeit, gegenseitiger Wertschätzung, befreiendem Lachen und der Wärme tief empfundener Liebe füreinander. Du und deine Beziehung sind so kostbar. Gebt euch wieder Flügel.

Beziehung – Urkraft des Lebens

  • Mit sich und seinem Partner in Einklang zu sein, ist ein wunderbarer kraftquell für dein Leben.
  • Beziehungen prägen unser Leben tief. Sie erlauben uns, zu wachsen, zu reflektieren, uns zu fühlen und zu erleben.
  • Eine Beziehung, die auf gesunden Füßen steht, gibt euch Kraft, gibt euch Vertrauen in das Leben, lässt euch eure Lebendigkeit und Liebe fühlen. Eine erfüllende Beziehung hat Raum für Herausforderungen und das Potential für wärmende Freude.
  • Distanziertheit und unproduktiver Streit hingegen rauben euch Energie. Selbst schöne Dinge erlebt ihr dann vielleicht flach, ihr fühlt nicht mehr die innere Verbindung, die ihr früher empfunden habt, zweifelt an euch und fühlt euch angespannt.
  • Als Paar habt ihr es in der Hand, eure Beziehung neu zu formen, euren Träumen wieder Raum zu geben. Es ist ein zugleich zartes und starkes Gefühl, wenn ihr euch eurer Kraftbewusst werdet, mit der ihr wirklich etwas bewegen könnte.
  • Dieses Wissen, diese Selbstermächtigung ist der Ankerpunkt für die Flügel eurer Beziehung.
»Träume, wage, sei alles, was du bist, wachse über dich hinaus. Öffne die Tore deines Herzens weit für dich und deinen Partner. Erschafft gemeinsam jenes magische Dritte – euren Beziehungsraum.«
Anna Fienbork — Paarcoach und Therapeutin

In unserer gemeinsamen Arbeit erfährst du, ...

  • wie du verfahrene Strukturen nachhaltig auflösen kannst, um dich freier im Umgang mit deinem Partner zu fühlen.
  • wie du Themen aus deiner Kindheit, die sich unbewusst auf die Partnerschaft übertragen, integrieren kannst, damit du deinen Partner nicht mehr durch die Brille alter Erfahrungen siehst, sondern immer wieder mit neuen Augen.
  • wie du Trigger positiv nutzen kannst, um über dich etwas zu lernen und dich nicht mehr mit dem Partner in Streit oder stillem Rückzug zu verhaken.
  • wie du auf liebevolle und klare Weise Grenzen setzen kannst und eigenen Bedürfnissen wieder mehr Ausdruck verleihst und dadurch noch mehr in dir ruhst.

»Danke für deine so wertvolle Arbeit und dein Sein, du Gärtnerin der Paare. Durch deine aufrichtige, lebendige Unterstützung beginnen Beziehungen wieder zu erblühen und Früchte zu tragen.«

Angelika

»Liebe Anna, du hast die Größe, einen am Ärmel zu erwischen, wenn man unter deinem Arm durchschlüpfen will, weil Neues sich manchmal unangenehm, unvertraut und vielleicht doch nicht so wichtig anfühlt.«

Maja

»In einer Sitzung vor mehr als 10 Jahren hast du uns gesagt, dass wir beide auf unseren Stühlen thronen und darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht. Das zu erkennen war unglaublich hilfreich.«

Kerstin

»Durch deine aufrichtige, lebendige Unterstützung beginnen Beziehungen wieder zu erblühen und Früchte zu tragen.«

Ute

Und jetzt?

Wir können gerne ein unverbindliches Gespräch führen, dann finden wir gemeinsam heraus, wie ich euch am besten unterstützen kann. Wenn du für dich alleine an Beziehungsthemen arbeiten möchtest, habe ich auch ein Einzelcoaching-Paktet: IchSein - Beziehung beginnt bei dir.

Für regelmäßige Inspiration und als Wegweiser komm gern in meine kostenfreie Facebook Gruppe »Endlich wieder mehr Nähe in der Partnerschaft«.      

Gespräch buchenFacebook-Gruppe beitreten

Nichts verpassen

Neue Sichtweisen auf alte Themen, Hinweise auf Veranstaltungen und Termine, sanfte Erinnerungen, auf dich selbst zu hören – all das bekommst du in meinem unregelmäßig erscheinenden Newsletter. Natürlich ohne Spam.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.